home

Beginn der alljährlichen Straßensaison in Bayern mit dem traditionellen Radrennen in Zusmarshausen bei Augsburg !!!

26.03.2006

 Erstes Radrennen der Saison in Zusmarshausen über 108 Km Ergebnis: War durch meine Erkältung noch zu sehr geschwächt und konnte schon am ende der 1. Runde das Hauptfeld nicht mehr halten. Somit habe ich das Rennen für mich durch Aufgabe in der 2. Runde beendet.

02.04.2006

Rundstrecken Radrennen bei gutem Wetter in Aichach über 70 Km. Ergebnis: Fühlte mich beim Start besser als in der Vorwoche. Leider Stürzte ich hier zum ersten mal in einem Radrennen überhaupt gleich in der ersten Runde mitten im Hauptfeld nach einem agresiven Brems- manöver. Dabei verlor ich über eine Minute zum Hauptfeld und mußte leider schon in der dritten Runde aufgeben.

08.04.2006

Rundstrecken Radrennen in Cadolzburg 96 Km. Cadolzburg ist Ergebnis: Cadolzburg ist ein schweres Rennen mit 96 Km und zählt schon als Klassiker. Das Wetter war optimal, sonnig und warm. Ich fühlte mich gut und das Rennen lief am Anfang für mich recht gut. Aber leider scheine ich momentan vom Rennpech verfolgt zu sein. Kurz vor dem ende der 2. Runde von insgesamt 6 Runden hatte ich einen defekt am Rad und verlor kurzzeitig das Feld. Rechtzeitig am beliebten Cadolzburger Berg war ich wieder im Feld bis mitten am Berg ein Fahrer so Saublöd vor mir abstieg das ich links nicht mehr vorbei kam und rechts das ganze Feld vorbei fuhr. Mittlerweile war ich auch ausge- klickt und ehe ich am steilen Stück des Berges wieder drin war, war auch das Feld schon weg. Nach der schinderei in einer erst dreier und dann vierer Gruppe ging ich nach drei Runden raus, wo ich mit Sicherheit schon 2 min Rückstand aufs Hauptfeld hatte. War aber bis zur 2. Runde zufrieden und die Form wieder langsam besser.